Karriere Stellenangebote

Karriere bei Spectra

Sie wollen Teil eines modernen und innovativen Unternehmens werden?

Senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben zum frühestmöglichen Einstellungstermin und Ihren Gehaltsvorstellungen bitte an:

Spectra (Schweiz) AG
Herr Bärlocher
Flugplatzstrasse 5
CH-8404 Winterthur
Tel  +41 (0) 43 27710-50
oder an: info@spectra.ch

Aus Sicherheitsgründen bitten wir Sie, uns Ihre per E-Mail gesendeten Unterlagen im PDF-Format zukommen zu lassen.

Techn. Verkaufsberater/Verkaufsinnendienst (M/W/D)

Ihre Aufgaben

  • Betreuung der bestehenden Kunden in der West- und Deutschschweiz 
  • Telefonische Kundenberatung mit Offert Erstellung und Nachbearbeitung
  • Unterstützung der Administration/Sachbearbeitung
  • Terminüberwachung/-koordination zwischen Kunden und Verkauf
  • Evaluation und Akquisition von Neukunden verbunden mit gelegentlicher Außendiensttätigkeit 
  • Techn. wie auch kommerzielle Abklärungen mit dem HQ in DE und den Lieferwerken in Asien
  • Teilnahme an nationalen Messen

Ihr Persönlichkeit

  • Abgeschlossene technische Grundausbildung im elektrotechnischen Umfeld
  • Mehrjährige Erfahrung im Bereich Verkaufsinnendienst oder auch Außendienst
  • Mehrsprachig, vorzugsweise Muttersprache Deutsch/Französisch
  • Gute Englischkenntnisse (W/S) runden Ihr Profil ab
  • Interesse und Freude an Beratungs- und Verkaufsaufgaben
  • Kommunikative, dienstleistungs- und zielorientierte Persönlichkeit
  • Hohes Mass an Selbständigkeit und Eigenverantwortung

Support-Techniker / Sales Engineer (M/W/D)

Ihre Aufgaben

  • Technische Betreuung der bestehenden Kunden in der ganzen Schweiz
  • Telefonischer, technischer Support mit teilweise Vor- Ort Einsatz beim Kunden
  • Technische Abklärungen und Unterstützung des Vertriebsteams
  • Kundenspezifische Kleinserienfertigung von IPC- Komplettsystemen
  • Projektabwicklung mit Schwerpunkt Technik
  • Reparaturwesen / RMA-Handling
  • Technische Abklärungen mit den internationalen Herstellern

Ihr Profil

  • Abgeschlossene technische Grundausbildung oder Informatik
  • Weiterbildung PC-/LAN-Support oder Elektrotechnik
  • Erfahrung im industriellen Umfeld explizit in der Industriellen Automation
  • Sehr gute EDV- Kenntnisse, Hardware und OS- Windows, Linux  Know How
  • Analytisches und systematisches Denkvermögen
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind zwingend erforderlich
  • Selbständige, belastbare Persönlichkeit mit zuverlässiger Arbeitsweise und ausgeprägter Teamfähigkeit.
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie hohe Kunden- und Serviceorientierung

Roger Bärlocher


Für die bessere Lesbarkeit des Textes wird auf die Verwendung geschlechterspezifischer Sprachformen verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten für alle Geschlechter.